Über mich...

1982 wurde ich in Würzburg geboren, ich bin verheiratet und wohne mit meiner Familie im Ortsteil Dittigheim wo auch meine Praxis zu finden ist. 

Nach der mittleren Reife 1999 und einer Ausbildung zur Arzthelferin (bis 2002), zog es mich im Jahr 2003 für 15 Monate in unsere Landeshauptstadt Stuttgart. Dort habe ich als Arzthelferin in der Kinderwunschpraxis von Hr. Dr. Mayer-Eichberger gearbeitet

Im April 2004 konnte ich dann meine Ausbildung als Hebamme an der Universitätsfrauenklinik Erlangen beginnen, welche ich im März 2007 erfolgreich beendet habe.

Von April 2007 bis März 2009 arbeitete ich als angestellte Hebamme in Vollzeit, am Caritas-Krankenhaus in Bad Mergentheim.

Ab April 2009 konnte ich viele Schwangere, als Beleghebamme im Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim, in der 1:1 Betreuung auch weiterhin während der Geburt begleiten. Dieser Bereich meiner Arbeit hat mir sehr viel Freude bereitet, da es ein sehr emotionaler und wunderschöner Moment ist, bei der Geburt eines Kindes dabei sein zu dürfen. 

Leider ist im Sommer 2010 die Haftpflichtversicherung für die Geburtshilfe so weit angestiegen das es mir nicht mehr möglich war weiterhin die Geburtsbegleitung anzubieten. Da es auch in den folgenden Jahren zu weiteren Erhöhungen kam wird es wohl in naher Zukunft auch weiterhin für mich nicht möglich sein wieder in die Geburtsbegleitung einzusteigen.

Als freiberufliche Hebamme im Main-Tauber-Kreis arbeite ich nun bereits seit April 2009.